Die Verbindung
   Wen nehmen wir auf
   Unsere Geschichte
   Wofür wir stehen
   Wer wir sind
Veranstaltungen
  Semesterprogramm
   Konstante / Anfahrt
Sonstiges
  Links
Impressum
  Vorstand
  Kontakt
   Impressum

    Unsere Geschichte

    Die „Burschenschaft Technischer Club“ und die „Burschenschaft Minerva“ wurden 1926 an der „Höheren technischen Lehranstalt“ der Stadt München gegründet.

    Beide Korporationen haben sich 1935/36 aufgelöst, weil sie keine „Kameradschaft“ nationalsozialistischer Prägung werden wollten.
    1949 trafen sich Bundesbrüder beider Burschenschaften zur Feier des 25-jährigen Bestehens unserer „Alma Mater“. Man vereinbarte, das Farbenstudententum am damaligen „Oskar von Miller Polytechnikum-Akademie für angewandte Technik“ in München wieder aufleben zu lassen und beide ehem. Verbindungen in der neu konstituierten „Burschenschaft Technischer Club Minerva“ zu vereinen und zu reaktivieren.
    Die Korporationsfarben - Grün-Weiß-Schwarz - wurden von der „Burschenschaft Technischer Club “, das Unterfarbenband - Violett-Grün-Gold - und der Korporationszirkel von der „Burschenschaft Minerva“ übernommen.

    Unser Wahlspruch: Ehre, Freiheit, Vaterland

©2017 - B! TC Minerva zu München im BDIC